Vieraileva Tähti

 

Vieraileva Tähti ist eine finnische Band die aus sechs Personen besteht, welche fast allesamt Skispringer oder Kombinierer sind.

Der einzige Berufsmusiker in der Band ist Kimmo Korhola (Keyboards, Baßgittare), der Rest der Gruppe besteht aus: Jussi Hautamäki (Baßgitarre), Ville Kantee (Gesang, Gitarre, Musik&Texte), Antti Kuisma (akutstische Gitarre), Samppa Lajunen (Solo-Gitarre, Musik), Olli Happonen (Schlagzeug).

Photo by Lale

Typisch finnisch soll die Musik sein und zugleich auch dem Stil von U2 ähneln. Im Herbst 2000 kam eine Single mit den Liedern "Suomen kevein mies" und "Raunioissa" heraus, und ganz neu auf dem Markt ist die Single mit den Songs zur WM in Lahti,  falls ihr Interesse daran habt sie zu bestellen, einfach hier klicken.

Auf die Frage wie die Band entstand antwortet Sampa Lajunen: " Im Herbst 1999 entschieden wir uns dafür, gemeinsam einen Gig in Kuopio zu machen, und das war solch eine positive Erfahrung, dass wir uns dafür entschieden weiterhin miteinander Musik zu machen."

Die Band hatte im Frühling des Jahres 2000 schon Gigs in Lieksa, Joensuu, Lahti, Kuopio, Kajaani und Jyväskylä. Die meisten Lieder die die Band auf den Gig's spielt haben sie selber komponiert. Manchmal spielen sie dort zwar auch einige Covers, aber aufgenommen wird vorerst nur das eigene Material. Doch obwohl die Band auch in Finnland umherreist, bleibt für die Bandmitglieder die Hauptsache immer noch der Sport.  Sie sagen selbst dass sie viel eher Sportler als Musiker sind.

Manager der Band ist Jarkko Saapunki, der auch darauf aufpasst, das die Karrieren der Sportler nicht negativ vom Musik-machen beeinflusst werden.

Songtexte

Die Single bestellen

Kontakt

Pictures

"Kostprobe"

alle Angaben ohne Gewähr

zurück