Saison 2001/2002

 

 

Termine 2001/2002

 

    weitere Termine der Saison 2001/2002 findet ihr bei den "Terminen"

50. Vierschanzentournee

 

Die Vierschanzentournee feiert in der Saison 2001/2002 ihr 50-jähriges Jubiläum. 

Die Vorbereitungen laufen schon und man darf gespannt sein, denn der Tourneesieg ist ein immer größer werdender Wunsche vieler Springer, was sicher wieder auf spannende Wettkämpfe hoffen lässt.

Allerdings steht das Springen in Innsbruck wegen dem Umbau der Bergisel-Schanze noch nicht ganz fest!

 

 

Datum

Veranstaltungsort

Veranstalter

30.12.2001

Oberstdorf

SC Oberstdorf

01.01.2002

Garmisch-Partenkirchen

SC Partenkirchen

04.01.2002

Innsbruck

 

06.01.2002

Bischofshofen

SC Bischofshofen

 

Und hier gehts zur offiziellen Homepage der Vierschanzentournee

 

Die olympischen Spiele 2002

 

 

 

Vom 10. bis zum 18. Februar 2002 findet das statt, auf das sich Springer und Trainer schon lange vorbereiten: die Olympiade in Salt Lake City. Die sogenannte "Generalprobe" fand letzte Saison als Weltcupspringen statt und da alles gut ging, steht diesem großen  Ereignis nun so gut wie nichts mehr im Wege.

 

 

Nordische Junioren Weltmeisterschaft 2002

 

In Schonach finden vom 21. bis zum 27. Februar die Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften statt.
Momentan werden die Anlage dort hergerichtet und umgebaut. 

Für mehr Infos besucht die Homepage:   www.jwm2002.de

 

 

zurück