Oslo 2001

 

 

Mein Gott war ich aufgeregt, als ich am Nachmittag des 08.03.2001 am Flughafen in die Maschine stieg, die mich nach Oslo zu den Holmenkollenspielen bringen sollte. Voller Freude kam ich nach einem zweistündigen Flug in einem total schicken Hotel an, dass auch noch genau neben der wunderschön beleuchteten Schanze stand. Mit vielen ersten Eindrücken schlief ich an meinem ersten Tag in Norwegen ein. 

 

-----------Unser Hotel in Oslo

 

Klar freute ich mich schon wahnsinnig auf die Springen am Samstag und am Sonntag, doch leider machte der Nebel den Springern sehr zu schaffen. Wenn man am Auslauf stand, schien es als würden sie ins Nichts springen. Zwischendurch stellten sich die Athleten aber bereitwillig für Fotos zur Verfügung. Ich hatte leichte Probleme mit meinem Fotoapparat, worüber sich Jure sehr amüsieren konnte! Dabei entstand dann ein Bild auf dem er total nett in die Kamera lacht ! Ich fand das allerdings gar nicht so witzig *g*.

Mit dem Vorsatz noch ein paar Fotos zu schiessen und nach einer Nacht in der ich nochmal viele neue Bekanntschaften schließen konnte, stand ich am nächsten morgen an der Schanzem wo ich auch gleich Andi Küttel beim schlafen ertappte (tststs!!!). Unsere Befürchtungen, dass der Nebel sich nicht auflösen würde, bestätigten sich! Nachdem wir uns ein bisschen mit dem ein oder anderem Athleten über die Verhältnisse und über die Saison unterhalten hatten, schauten wir uns den 1. Durchgang an, wobei ich gleich nochmal meine Fähigkeiten als Fotografin unter Beweis stellen konnte! 

Am Montag reißten wir dann auch schon wieder ab, aber insgesamt war Holmenkollen für mich ein "Erlebniss der besonderen Art".

 

 

 

Bilder aus Oslo

 

by Dina

zurück