Stams 2001

 

 

Schon 4 Tage nach unserer "Heimkehr" von der ersten Sation des Skisprung-Sommergrand-Prix (Hinterzarten), hieß es für Dina und mich schon wieder Kofferpacken! Einen Tag vor Beginn des Wettkampfes in Stams kamen wir in Österreich an. Kurz nach unserer Ankunft im Hotel ging es dann aber schon zur Schanze, da dort Training und Qualifikation stattfinden sollten! Wind und Wetter machten aber sowohl Zuschauern als auch Teilnehmern einen Strich durch die Rechnung: Die Qualifikation wurde abgebrochen und für den nächsten morgen angesetzt. Da wir ja aber nicht mit eigenem Auto gekommen waren, durften wir an der Schanze auf unseren "Chaffeur" warten, bis wir schließlich die allerletzten Zuschauer waren! Schließlich schafften wir es am Ende aber doch noch in unser Hotel zu kommen. Da wir es ja erst jetzt ausgiebig begutachten konnten, taten wir das sofort und waren wirklich begeistert! Vom Nachmittag war zwar nicht mehr viel übrig, aber natürlich schafften wir es mal wieder ihn doch noch erinnerungswert zu machen ("was heißt Klosterschule auf Norwegisch?->Hey,der hat überhaupt nix verstanden!!!->jaja,versteh ich!!!"). Den Abend verbrachten wir dann teils im Retsauraunt und teils an der Bar,nachdem wir mitten in der Nacht festgestellt hatten dass Stams nicht wirklich Nachtleben zu bieten hat!

Am nächsten morgen gings dann nach einem nicht wirklich ausgiebigem aber dafür umso verschlafenerem Frühstück in "großem Kreise" schon ein wenig früher zur Schanze,da die Qualifikation ja schon recht früh begann. Nach einer relativ guten Qualifikation, lusitgem Suppe-Essen im VIP-Zelt und den beschwerden über die dauernde Modern-Talking Musik begann dann der eigentliche Wettkampf! Und den gewann jemand mit dem eigentlich keiner getrechnet hatte: Roberto Cecon! Rang zwei und drei belegten Martin Höllwarth und Igor Medved, der seine Begeisterung wie auch Cecon recht offen zur Schau stellte :-)! Und der Schweizer Simon Amman erzielte seine bisher bestes Ergebnis mit Rang 6!

Alles in einem war also auch diese Skisprungveranstaltung für uns und sicher auch für viele andere ein gelungenes und schönes Erlebnis!

Fotos folgen!!!

by Dina+July

zurück